Erdbeerenpalast
Und JAA, ich hatte Montag und Dienstag frei!
Am Dienstag wurde auch in China der 1. Mai gefeiert … wie das wohl hierher gekommen ist?

Auf jeden Fall konnten wir so das verlängerte Wochenende (was wir eigentlich für einen Trip nach Xian nutzen wollten … was aber leider aus Organisationsgründen ausgefallen ist (wir fahren nächstes Wochenende!! *freu*) für Besichtigungstouren in Peking nutzen.

Haltestelle Montag: Summerpalace



Ja, kurz und knapp: Das war über die Ferien keine gute Idee. Man hatte das Gefühl, man sei im Bus oder in der U-Bahn und nicht in einem riesigen Park. So viele Chinesen, die den freien Tag für einen Ausflug zum Sommerpalasts des ehemaligen Kaisers genutzt haben! An sich war der Park ganz nett, wieder ein großer See, beeindruckende Gebäude mit den chinesischen Verzierungen (die aber irgendwann doch alle gleich aussehen und man die Lust verliert sie zu sehen, wenn man von allen Seiten bedrängt wird …) und Drachenboote (ja, wir sind auch darauf gefahren :D ).






Haltestelle Dienstag: Strawberry Festival Beijing



Das hat so viel Spaß gemacht! Die meisten der dort spielenden Bands kannte ich natürlich nicht, aber ich habe ein paar echt gute Lieder gehört! Auf Chinesisch und auf Englisch. Das Strawberry Festival fand in einem riesigen Park statt, sodass es ca. 7 Bühnen gab – für jeden Musikgeschmack etwas. Mir hat eigentlich alles gefallen – bis auf Heavy Metal, was einfach nicht mein Ding ist.



Super lustig war vor allem, dass wir nette Chinesen in unserem Alter getroffen haben, die sich dort besser auskannten und mit denen wir dann den Tag dort verbracht haben.
Erdbeeren haben wir keine gegessen, aber die konnte man natürlich dort kaufen ;)