CPG dinner + Armani!
Wie ich schon sagte, habe ich mich dann aber die nächste Zeit erst einmal auf Ausgehen, Freunde treffen, Kino, Bars und Restaurants konzentriert. Kurz um: Ich habe angefangen, hier zu LEBEN :P und keine Touristin mehr zu sein! Sowieso bin ich immer ganz stolz gewesen, wenn ich auf der Straße an Touristen vorbei bin (gerade dann, wenn ich gehört habe, dass sie Deutsch reden) und meine Laptoptasche trug. Seht! Ich LEBE hier



Wir hatten einigen Spaß, man kann in Peking wirklich super weg gehen! Natürlich haben wir auch wieder einige Leute verabschiedet und es ist immer richtig traurig, diese Freunde gehen zu lassen, besonders dann, wenn man nicht weiß, ob man sich je wiedersieht. Aber das wusste ich vor 4 Jahren in Walbeck auch nicht, und für mich geht es in 2 Wochen nach Indien alle meine Freunde wiedersehen, also: Niemals nie sagen!



Außerdem haben wir schon mit den Belgiern ausgemacht, dass alle, für die es irgendwie erreichbar ist, nach Deutschland zum Europapark kommen. Wir treffen uns dort im Sommer wieder und werden ein schönes Wochenende dort verbringen, ich freue mich so sehr darauf!



Einen besonderen Ausgehabend hatte ich aber mit CPG. Buck (der heute wieder zurückgekommen ist :D ) ist für 2 Wochen nach Amerika seine Familie und Freunde besuchen. Er wird auch nur noch als freier Mitarbeiter bei CPG arbeiten. Daher haben wir ein Goodbyedinner für ihn geschmissen. Gott, ich habe seit ich hier bin, noch nicht so gut gegessen! CPG hat natürlich bezahlt und wir sind ein richtig schickes Restaurant gegangen. Ich hab auch ein Foto von dem Tisch gemacht. SOO gut!



Mit allen zusammen zu sitzen, zu lachen, gut zu essen … UND natürlich Baijiu (eigentlich hatten wir Erguotou an dem Abend, aber Baijiu steht als Übergriff). Das ist der chinesische Weißwein und man trinkt ihn auch aus kleinen Weingläsern, aber eigentlich ist das meines Erachtens nach kein Wein :D Was wir an dem Abend hatten, hatte 42% und dann wunderte es mich auch nicht mehr, dass man allgemein zu Baijiu auch chinesischer Wodka sagte! Das hat den ganzen Abend dann doch lustiger gestaltet und gerade für Buck, der mit jedem anstoßen musste, endet das Essen sehr heiter :D Wir sind später noch in eine Bar gegangen und haben Tischfußball gespielt, Buck hat nur noch zugesehen :P



Das Highlight an dem Abend war jedoch die Armaniparty, auf die ich danach noch mit David gegangen bin. Ich hab mich ja so geschämt mit meiner Laptoptasche da aufzutauchen! Das Goodbyedinner hat direkt nach der Arbeit am Donnerstag stattgefunden und so sah ich nun mal auch aus. Alle die dort auf der Party waren, hatten aber Cocktailkleider und Highheels and. Ich war so heilfroh, dass ich wenigstens ein Sommerkleid trug und nicht mit Jeans dort auftauchte :P Dort gab es dann freien Champagne und für mich am wichtigsten: Die Kellner liefen mit Schokopralinen herum *-*



Dank des Champagnes ist es aber niemanden aufgefallen, dass ich noch meinen Laptop mit mir herum trug. Das war ein sehr lustiger Abend und dann am Freitagmorgen zur Arbeit zu kommen fiel doch allen schwer …




grohmann am 18.Jun 12  |  Permalink
Alle deine Berichte sind richtig gut und interessant. Was Du alles erlebst, davon können wir hier nur träumen. Danke für Deine viele Arbeit, die Du Dir mit der Berichterstattung machst, damit wir Daheimgebliebenden Deine Reise und die tollen Erlebnisse miterleben können. Wenn Du zurück kommst, mußt Du Dich sicherlich erst mal gründlich erholen, wenn Du dazu Zeit hast bei Deinem Tatendrang und Unter-nehmungsgeist. Aber genieße die letzte Zeit noch ausgiebig, so scchnell wirst Du es nicht wieder erleben. Grüße Oma