bye bye ...
Übermorgen fliege ich weiter nach Indien. Mir ist das noch gar nicht so bewusst. Ich bin echt traurig, alle meine Freunde hier zu lassen! Auch Peking wird mir fehlen, ich hab mich wirklich daran gewöhnt, hier zu leben …
Ich möchte euch noch etwas über meine letzten 3 Wochen erzählen. Wie immer ist viel passiert und ich versuche, so gut wie möglich alles wiederzugeben!
Erst einmal habe ich ein paar Fotos von meinem Wohnblog und unserem Apartment gemacht, damit ihr endlich wisst, wo ich meine 3 Monate verbracht habe :)




Wir haben es uns doch in unserem anfänglich so leeren Apartment sehr gemütlich gemacht.




Und das ist mein Zimmer (extra für euch aufgeräumt versteht sich …):



Die Gemälde an den Wänden haben wir übrigens selbst während einer Chinese Painting lesson gestaltet. Das Gemälde der Lehrerin haben wir aber auch abgestaubt :P




Sowieso habe ich sehr viel Veranstaltungen der Hutong School besucht: Kalligraphie, Malen, Business lesson, Seal Carving und vieles mehr.
Hier könnt ihr meine Kalligraphieübungen sehen. Das ist ein chinesisches Sprichwort und bedeutet, dass man ein weitentferntes Ziel vor Augen hat, für das man alles tut. Die Lehrerin war der Meinung, dass das ja für uns sehr gut zutreffen würde :)





In meiner drittletzten Woche mussten wir dann leider Sam und Kuan verabschieden :(



Ich vermisse die beiden sehr, aber ich werde beide Ende August im Europapark wiedersehen! Ja, die Wiedersehenstreffen sind schon geplant :) Das heitert mich gerade in meinen letzten drei Tagen ein wenig auf, dass meine Freunde, die ich hier gefunden habe, nicht für immer auf der Weltkugel verschollen sein werden :P Aber dank Facebook ist das ja nicht mehr so! Bestes Beispiel: Ich habe in dieser Woche auch Karel aus Walbeck (Goethe-Institut Praktikum) wieder getroffen. Nach VIER Jahren! Ein sehr merkwürdiges Gefühl … und doch war er immer noch der Alte … nur ein wenig gewachsen ;)



Also: Julianne und Bert, ich werde euch auch wiedersehen. Spätestens zu Juliannes Hochzeit in vier Jahren ;) Du hast es mir versprochen, ich vergesse das nicht ;)



Natürlich sind wir auch wieder viel ausgegangen. Einen lustigen Abend und ein leckeres Essen haben wir im Modern Toilet Restaurant in Peking genossen. Schokoeis im Klobecher war natürlich ein Muss … (es war sehr gut, leckerer als es vielleicht auf dem Foto aussieht :D )



Das Beste war aber mein erstes KTV. Auch wenn meine Gesangskünste sich in Grenzen halten, hat das Karaokesingen sehr viel Spaß gemacht! Besonders weil wir uns den größten Raum gemietet haben und es dann billiger war, eine Mitgliedschaft zu erwerben. Daher haben wir dann Freigetränke und zwei riesige Fruchtteller umsonst erhalten. War ein perfekter Abend, den wir dann mit Tanzen auf der Dachterrasse von Kokomo in Sanlitun abrundeten.





Samstag haben wir alle erst einmal lange ausgeschlafen, was aber auch nicht gerade Zeitverschwendung war, denn dieses Wochenende hat es nur in Strömen geregnet und wir hatten richtige Gewitter – nicht so ganz natürlich, wie ich jetzt mal rate … (im nächsten Post mehr)
Am Sonntag ging es noch zum Cro’s Nest, wo wir Jans Abschied feierten :( Eine traurige Woche … und morgen bin ich dran :(