Also wo fange ich am besten an?
Auch wenn es sich für mich nicht so angefühlt hat, aber eigentlich würde ich mal behaupten, dass so eine Reise am Flughafen beginnt. Aber selbst als ich mit meiner Familie und meinem Freund in Frankfurt vollgepackt mit Koffern und Taschen ankam, war es mir noch nicht wirklich bewusst, dass ich in ein paar Stunden am anderen Ende der Welt sein würde. Nach einem kurzen Mahl bei McDonalds ging’s dann auch schon Richtung Check-in und der große Abschied stand bevor. Davor hatte ich mich die letzten Tage schon gefürchtet, deshalb war ich eigentlich mehr aufgeregt gewesen, als wegen der Reise selber :D Aber da ich doch so gespannt darauf war, was alles so auf mich zukommt, ging das dann doch mit ein paar Tränen schnell vorbei und ich fand mich alleine am Gate wieder. Es konnte los gehen.
Ich bin vorher noch nie so lange geflogen. Also war ich sehr auf den Flug gespannt. Ich hab mich mit Zeitschriften vollgepackt, aber ich hab letztendlich nur 2 Filme geguckt und ansonsten geschlafen. Die 17 Stunden, die ich insgesamt unterwegs war, sind so schnell vergangen und ich denke, das verdanke ich auch teils meinen netten Sitznachbarn im Flug nach Dubai. Dort mussten wir uns dann aber nach ein paar Kaffee trennen, denn ich musste weiter nach Peking, sie nach Tokio. Der zweite Flug war dann jedoch nicht so angenehm. Ich hab total gefroren und das, obwohl man schon eine Decke bekommt. Diese sammeln die Flugbegleiter auch normalerweise kurz vor der Landung wieder ein – als sie mich gesehen haben durfte ich sie dann aber doch behalten :D
In Peking gelandet war ich super müde und war (obwohl ich von dem äußeren Anblick meiner Unterkunft im ersten Moment nicht wirklich angetan war) heilfroh endlich in meinem neuen Heim zu sein.